PRESSESCHAU: Berliner Senat unter Druck / Infoveranstaltung im City Hotel

PRESSESCHAU: Berliner Senat unter Druck / Infoveranstaltung im City Hotel
24.10.2024

Politik muss auch die Sprache der Nachbarn sprechen. Nur so können wir die Ängste und Sorgen ernst nehmen und darauf reagieren.

Ich habe am vergangenen Mittwoch, dem 31.10., ins Flüchtlingshotel an der Landsberger Allee eingeladen und es mir zur Aufgabe gemacht, aufzuklären und aufzuarbeiten, wo sich das LAF zu lange in Schweigen gehüllt hat.

Viele Fragen standen im Raum: Bleiben das Ärztehaus und die Wäscherei? Kommen eine Schule oder Kinderbetreuung für die vielen Ankömmlinge? Gibt es eine soziale Betreuung und Freizeitflächen? Die Antwort lautet: Ja.

In einem übervollen Saal waren entsprechend den zugelassenen Bestimmungen am vergangenen Mittwoch genau 200 Anwohner vor Ort ;)
Danke für Ihr großes Interesse und ein großes Dankeschön an unseren Bezirksbürgermeister Martin Schaefer, unsere Bezirksstadträtin für Soziales, Dr. Catrin Gocksch, Flüchtlingskoordinator Albrecht Broemme und Sascha Langenbach vom LAF Berlin, die sich Ihren Fragen stellten.

Falls nicht alle Fragen geklärt wurden oder Sie weitere Anliegen haben, schreiben Sie mir jederzeit gerne oder besuchen Sie mich in meinem Bürgerbüro an der Konrad-Wolf-Straße 62. Wir helfen Ihnen gern weiter.

Viele Medien haben berichtet, unter anderem die RBB-Abendschau, der Tagesspiegel, die Berliner Zeitung, taz und WELT sowie WELT TV.